J.N. Köbig GmbH - Mobiler Handwerkerservice via App

Die J. N. Köbig GmbH aus Mainz blickt 2015 auf eine 125-jährige Geschichte als familiengeführtes Unternehmen in 5. Generation zurück. Der mittelständische Großhändler bietet eine vielfältige, an professionellen Anforderungen orientierte Auswahl an Produkten aus den Bereichen Bauen, Wohnen, Sanieren, Renovieren und Modernisieren. Als zuverlässiger und serviceorientierter Partner des Handwerks suchte das Unternehmen nach einer weiteren Möglichkeit, den Handwerker in seiner täglichen Arbeit bestmöglich zu unterstützen.

Projektidee: Vor-Ort-Service für den Handwerker via App

  • Auf der Baustelle vor Ort findet der Handwerker häufig komplizierte Einbauten und Problemstellungen vor. So entstand die Idee, dem Handwerker vor Ort einen besonderen mobilen Service auf Basis einer App zu bieten.

Lösung: App-Entwicklung für Übermittlung von Baustellenfotos und Terminwunschanfragen

Nexoma entwickelt eine App, die sich durch folgende Merkmale auszeichnet:

  • Über die Rubrik „Objektservice“ kann der Handwerker Fotos der Baustellenproblemstellung an den Großhändler übermitteln und eine schnelle Problemlösung wird so erheblich vereinfacht.
  • Der Handwerker erhält alle für ihn wichtigen News via Push-Notifications direkt auf sein Mobiltelefon.
  • Es können alle Köbig-Standorte abgefragt, Terminwunschanfragen oder ein Feedback gesendet werden.

Technologie/Standards

iOS und Android

Zurück